Coaching

Im Unterschied zu „Beratung“ ist die Selbstermächtigung des Klienten die zentrale Idee beim Coaching – d.h. es stehen die Fähigkeiten des Klienten im Vordergrund, sich selbst neue Lösungen zu erarbeiten. Ich führe Sie, auf Augenhöhe, themenunabhängig durch die Veränderungsprozesse, während Sie mehr und mehr selbst Möglichkeiten finden.

Häufige Fragestellungen aus der Praxis sind z.B. „Was ist mein WOFÜR?„, „Wie erreiche ich die Veränderung, die ich mir wünsche?„, „Was wünsche ich mir?„, „Wie kann ich -aufbauend auf meinen bisherigen guten oder sehr guten Resultaten- dem, was mir wichtig ist, noch näher kommen?“ und natürlich auch „Wie kann ich in besonderen Situationen gut klar kommen?“ oder „Wie kann ich lernen mich tatsächlich tief zu entspannen, dann wann ich es möchte?“

Persönliches Coaching biete ich gerne per Video-Session an.

Ganz besonders begeistert möchte ich hervorheben, dass ich die hierfür erforderliche technische Plattform vollständig selbst, in einem Rechenzentum in Deutschland, betreibe und auf sonst übliche Dienste wie z.B. „Google Meet“, „Microsoft Teams“, „Skype“ oder „Zoom“ aus naheliegenden Gründen vollständig verzichte. Somit ist höchstmögliche Vertraulichkeit und Intimität gewährleistet.

Weder ich noch ggf. einer der Mitarbeiter beabsichtigt die Diagnose oder die Therapie von Krankheiten. Die angebotenen Leistungen ersetzen in keiner Weise den Besuch beim Arzt, Psychiater, Psychologen oder Heilpraktiker. Jede vorgenommene Tätigkeit dient der Persönlichkeitsentwicklung und der mentalen Stärkung gesunder Menschen.